Wednesday, May 4, 2011

Me-Made-Mittwoch #7!

This post is a little bit later in the day than usually, because I had to actually sew a little underskirt this morning to be able to present this knitted skirt... This is why I love me-made-Wednesdays. Not only do I have to find new combinations (I try to wear more than one me-made piece), but it makes me actually wear some of the things that have been lying in the closet...

I called the blouse the forgetful-seamstress' blouse in my BurdaStyle studio, (click the link for details) because if I had remembered how difficult whimsy fabrics are to sew, I would have never made this blouse...
I also admit that I would not knit this skirt again, it took FOREVER.
And another confession: I will probably wear those way-less-cool shoes that you see on the floor next to me when I go out for a meeting this afternoon. As much as I love them, I find the ones in the picture too "party"...

A little update: This combination didn't pass the MMM-fashion-police! :-) So maybe finding new combinations should be done with a little more thought... I have to smilingly admit - I felt much better after putting on a regular pair of jeans before leaving the house. But there is this saying: "Wer wagt, gewinnt" (roughly: "you can only win if you try") - maybe next time?

Here is the link to the other Wednesday-outfits! Anyone want to join the fun? Cat-und-Kascha is the one organizing it. Thanks Catherine!

So this is what I actually showed in public... Only a me-made-blouse...

So besser?

Versus this original outfit...


15 comments:

  1. Der Stoff der Bluse sieht so filigran aus, daß ich allein bei dem Gedanken an die Verarbeitung Panikanfälle bekommen würde. Aber Du hast das leichte Stöffchen prima verarbeitet!
    Und der Rock gefällt mir wirklich ausgesprochen gut! Ob ich beides zusammen tragen würde? Zwei so Hingucker? Glaub ich eher nicht ...

    Christel

    ReplyDelete
  2. Oh-mimmi, du hast vollkommen recht... ich glaube auch fast, dass ich doch noch eine Hose anziehe, bevor ich aus dem Haus gehe :-) Ein Versuch war's wert!

    ReplyDelete
  3. Egal wie lange du für den Rock gebraucht hast: es hat sich auf jeden Fall gelohnt, der ist super schick!! Die Kombi mit der Bluse überzeugt mich nicht ganz, aber immerhin sieht man das tolle Rockbündchen. Und deine Zweitschuhe sehen für mich eigentlich auch ganz cool aus ;-)

    Ciao,
    Constance

    ReplyDelete
  4. Also auf den ersten Blick dachte ich wow, eine freche Kombi. Bluse und Schuhe sind ein Guss und dann der Kontrast mit dem Rot.
    Da der Rock so besonders ist, braucht er für die richtige Wirkung wohl was ruhigeres als die Bluse.
    Lg Heike

    ReplyDelete
  5. Tolle Bluse, toller Rock! Aber stimmt, die Kombi ist schon eher gewagt, kann man abr trotzdem tragen ;.)

    Ich empfehle für den Rock einen schnell gezimmerten Jersey-Schal zum schlichten Oberteil :.D

    ReplyDelete
  6. Hach, ihr seid echt lieb! Die Komplimente über die einzelnen Teile freuen mich natürlich, aber ehrlich gesagt freut mich die ehrliche Kritik fast noch mehr! Nun gibt es auch das Update mit den Jeans und Zweitschuhen. Weniger ist eben manchmal doch mehr... Danke, dass ihr mich nicht so aus dem Haus gelassen habt :-)

    ReplyDelete
  7. Die Bluse an sich ist schon der Hit!Der Kontrast zur Jeans gefällt mir auch.Ich weiss ja nicht,was Du vorhattest heute nachmittag ,aber ich fand auch die Originalzusammenstellung ganz toll.Auch mit den Schuhen!
    Liebe Grüsse Dodo
    Ps:Die vermutlich vielen vielen Stunden, die der Rock gekostet hat,haben sich auf JEDEN FALL gelohnt

    ReplyDelete
  8. wow...eine coole bluse!!! gefällt mir.

    lg andrea

    ReplyDelete
  9. Ja! Das sind zwei tolle Teile und eigentlich auch in der Kombi sehr schön! Ich war heute Mittag hin und weg, dass du das Selbstbewußtsein hast, das gemeinsam zu tragen (was du auch könntest). Aber so, wie die Bluse jetzt wirkt nur mit der Jeans finde ich es um Klassen besser!

    Und ich bin gespannt, wie du den Rock kombinierst.

    Gruß Ute

    ReplyDelete
  10. Beide Teile sind traumhaft - mit der Jeans kommt die Bluse besser zur Geltung, aber auch die ursprüngliche Zusammenstellung fand ich durchaus tragbar - ist halt die Frage, wie auffällig man es mag. Der Rock gefällt mir besonders gut - Muster, Farbe, die Borte am Saum, alles. Falls ich nochmal einen stricke, dann erinnere ich mich hoffentlich an dein Modell.

    ReplyDelete
  11. Ein lustiger editierter Beitrag! Ich finde solche Kommentare auch ganz hilfreich, vor allem wenn es eben Vorschläge sind und keine Kritik :)
    Mir gefiel das Originaloutfit auch, aber eher was für den "Sartorialist" (heißt so, der blog, oder? Mag jetzt nicht nachgucken) und nicht etwas womit ICH mich wohlfühlen würde im Alltag. Du kannst das allerdings tragen. Super Rock! Und die Bluse sieht zur Jeans ebenfalls sehr schön aus. Und hach, die Schuhe!

    ReplyDelete
  12. Tolles Outfit, in jeder Kombination.
    Einen Strickrock wollte ich auch immer schon einmal haben, aber auch bei mir würde es ewig dauern, bis ich ihn endlich tragen könnte. Außerdem schlummern da noch einige angefangene Sachen...
    LG Rita

    ReplyDelete
  13. Ich find's jetzt viel besser!!! Nun kommt auch die tolle Bluse viel besser zur Geltung. Bin mal gespannt, womit du uns den Strickrock demnächst vorführst ;-)

    BTW: Weißt du noch, von wo das Muster für diesen Hammer-Rock ist?

    Ciao,
    Constance

    ReplyDelete
  14. Deine Sachen gefallen mir riesig...ich bin erst am Anfang mit Kleidungsstücken für mich zu nähen...darum lasse ich mich mega gerne von solchen Blog's wie deinem inspirieren...
    Bluse und Strickrock sind echt genial...aber ich finde auch dass jedes Teil einzeln getragen viel mehr zur Geltung kommt...
    Sag mal...wegen dem Gruss in die Heimat...kommst du aus der Schweiz?

    Liebe Grüsse Gabi

    PS...bin schon mächtig auf deine "Spitzen"-Verarbeitung gespannt...

    ReplyDelete
  15. Jetzt musste ich aber schon lachen. Kein Wunder, dass der Rock mir so gut gefällt: er war wesentlich mit "Schuld" daran, dass ich überhaupt mit stricken angefangen habe - nur dass ich bis jetzt alles mögliche gestrickt habe, nur diesen Rock noch nicht ;-)
    Das muss ich ändern!!

    ReplyDelete